Das Gebäude des neuen Betriebsteils in Zella-Mehlis.

Nachfolger für Schlütter Oberflächentechnik GmbH

News / Presse

Rennsteig Werkzeuge integriert Galvanikfirma und erhält alle Arbeitsplätze.

Mit Wirkung zum Jahresstart hat die Firma Rennsteig Werkzeuge GmbH die Nachfolge der Schlütter Oberflächentechnik GmbH angetreten. Dies geschah im Rahmen eines Asset Deals, d.h. Rennsteig Werkzeuge führt den Wirtschaftsbetrieb des Unternehmens nun als eigenen Betriebsteil in Zella-Mehlis weiter. Dazu wurden die Liegenschaften, Anlagen und die Belegschaft aus der Schlütter Oberflächentechnik GmbH und einer zugehörigen GbR der Familie Schlütter übernommen. Beide Unternehmen verbindet seit über zwanzig Jahren eine enge und konstruktive Zusammenarbeit in der Region. Es wurden zahlreiche Bauteile für Handwerkzeuge galvanisch behandelt und veredelt.

Die Übernahme

Die Vereinbarung wurde im Laufe des letzten Jahres getroffen und ermöglicht es, die galvanische Veredelung auch in Zukunft abzusichern sowie auszubauen. So kann auch der Belegschaft eine gute Perspektive geboten werden und das Lebenswerk der Familie Schlütter weiterentwickelt werden. „Wir schätzen die jahrelange und gute Zusammenarbeit in der Region und freuen uns über die reibungslose Übernahme. Wir heißen alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz herzlich willkommen.“ so der Geschäftsführer Sascha Zmiskol der Rennsteig Werkzeuge GmbH.

Ausblick in die Zukunft

„Wir erhöhen mit dem Asset Deal unseren ohnehin schon sehr hohen Anteil an Eigenfertigung. Das wird auch positive Auswirkungen auf die Qualität und Gestaltung unserer Handwerkzeuge mit sich bringen, aber auch die bisherigen Kunden können weiterhin auf die gute Qualität und den Service zählen, den sie von Fa. Schlütter Oberflächentechnik GmbH gewohnt waren“, erläutert Herr Zmiskol weiter.

Die Rennsteig Werkzeuge GmbH mit Hauptsitz in Steinbach-Hallenberg (OT Viernau) und Betriebsteil im OT Altersbach hat somit inzwischen einen weiteren Betriebsteil in Zella-Mehlis.

 

 

 

 

nach oben