Rennsteig Werkzeuge sind Südthüringer "Unternehmen des Jahres"
News / Presse
MuT – drei Buchstaben, die für den Mittelstand und Thüringen stehen. Und für den unternehmerischen Mut. Der Jahresempfang der Industrie- und Handelskammer Südthüringen in Suhl brachte erneut zahlreiche regionale Mutmacher-Firmen ins Rampenlicht.
Finale Auswahl der Mutmacher-Firmen
Von den 33 eingereichten Bewerbungen und schriftlichen Empfehlungen schafften es schließlich zehn Unternehmen in die entscheidende Endrunde des Gala-Abends. Vor 500 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft wurden zuvor die Finalisten durch Kurzvideos präsentiert. Im Anschluss daran fand in den drei ausgeschriebenen Kategorien "Aufstieg durch Innovation", "Mitarbeiter sind Zukunft" und "Unternehmen des Jahres" die Preisverleihung an die jeweiligen Gewinnerfirmen statt.
Ein starkes Team mit zukunftsorientierung
Den angesehenen MuT-Preis 2024 für das "Unternehmen des Jahres" erhielt schließlich die Rennsteig Werkzeuge GmbH. Das Unternehmen aus Viernau kann derzeit auf über 400 Mitarbeiter blicken, investiert weiterhin zielgerichtet und fleißig in die Zukunft, ist stets innovativ, pflegt einen eigenen Familiengeist und bietet ein umfangreiches Portfolio an Werkzeugen weltweit an. Die Firma wurde nach 2015 bereits zum zweiten Mal mit dieser begehrten Auszeichnung geehrt, was besonders die Stabilität, Durchhaltevermögen und Weiterentwicklung des Unternehmens unterstreicht.
Stolz auf die Leistung der Region
Geschäftsführer Sascha Zmiskol war überglücklich über die Auszeichnung und gestand noch auf der Bühne: "Ich bin platt." Zudem fügte er hinzu: "Dieser Wettbewerb zeigt die Stärke der Wirtschaft in der Region, die für den Wohlstand sorgt."